Rechtliche Schritte gegen illegale Taxifahrer in Phuket eingeleitet

Phuket -

Gegen vier illegale Taxifahrer in Phuket werden rechtliche Schritte eingeleitet.

Das Phuket Land Transport Office (PLTO) berichtete, dass zuständige Beamte diese Woche einen Kontrollpunkt in der Nähe des internationalen Flughafens Phuket im Unterbezirk Sakoo, Thalang, eingerichtet hätten.

Es wurden vier Taxifahrer ertappt, die als illegale Taxis (schwarze Kennzeichen) Privatfahrzeuge zur Beförderung von Touristen nutzten. Den säumigen Taxifahrern wird eine Geldstrafe auferlegt und ihr Führerschein wird für 90 Tage entzogen.

Der Phuket Express weist darauf hin, dass „Black Plates“ ein Begriff ist, der von der PLTO üblicherweise für ein normales Privatfahrzeug (ironischerweise mit einem weißen Nummernschild) verwendet wird, aber stattdessen für den Transfer von Passagieren als illegales Taxi verwendet wurde.

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.