Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Das Vorgehen gegen mutmaßliche russische Arbeiter geht weiter und mehr 

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 11, bis Sonntag, 2023.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Phuket Immigration inspizierte ein Unternehmen in Phuket, nachdem man ihm mitgeteilt hatte, dass dort angeblich eine russische Person illegal arbeitete.Die Beamten überprüften und stellten fest, dass der Russe eine legale Arbeitserlaubnis hatte.
  2. Die Einwanderungsbehörde von Phuket inspizierte eine Autovermietung in Mueang Phuket, nachdem sie von besorgten Bürgern darüber informiert worden war, dass das Unternehmen angeblich vollständig in russischem Besitz sei und illegal russisches Personal beschäftigte, ohne dass thailändische Staatsangehörige beteiligt waren.

Den russischen Männern, die mit einer legalen Arbeitserlaubnis aufgefunden wurden, wird vorgeworfen, Hausbesitzer zu sein und Ausländern den vorübergehenden Aufenthalt in seiner Unterkunft gestattet zu haben, ohne den Einwanderungsbeamten innerhalb von 24 Stunden den Ausländerstatus zu melden.

3. Ein gesuchter chinesischer Verdächtiger, der angeblich gefälschte Dokumente erstellt hatte, um sich Geld zu leihen, was zu einem Schadensersatz in Höhe von 5.6 Milliarden Baht führte, wurde in Phuket festgenommen.

Der Verdächtige war Anfang des Monats, am 5. September, über den internationalen Flughafen Phuket nach Thailand eingereistth mit einer THAILAND PRIVILEGE CARD (PE).

4. Ein algerischer Mann wurde in der Nähe der Chalong-Polizeistation wegen 193-tägiger Aufenthaltsüberschreitung festgenommen.

Der 29-jährige Algerier wurde vor einem Supermarkt gegenüber der Chalong-Polizeistation festgenommen.

5. Ein Tuk-Tuk-Taxifahrer stellte sich der Polizei von Phuket, nachdem er einen saudi-arabischen Fußgänger angefahren und verletzt hatte und den Unfallort verließ.

Der ausländische Tourist wurde später vollständig als Herr Alotaibi Meshari Midad, 38, ein saudi-arabischer Staatsbürger, identifiziert.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.