Die Senkungen der Energiekosten treten diese Woche in Kraft

PRESSEMITTEILUNG:

Die erste offizielle Kabinettssitzung unter der Leitung von Premierministerin und Finanzministerin Srettha Thavisin enthüllte mehrere wichtige Veränderungen. Zu den wichtigsten Maßnahmen zählen die in diesem Monat in Kraft tretende Senkung der Strom- und Dieselpreise sowie zweimonatliche Gehaltszahlungen für Beamte ab dem nächsten Jahr.

Die Strompreise werden ab dem Abrechnungszyklus im September von 4.1 Baht auf 4.45 Baht pro Einheit sinken. Ab dem 30. September werden auch die Dieselpreise auf unter 20 Baht pro Liter gesenkt. Weitere Einzelheiten zu den Benzinpreisen für die wirklich Betroffenen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Inzwischen wurde ein Nationales Soft-Power-Strategiekomitee eingerichtet, das den Wahlversprechen entspricht, das Einkommen zu steigern und mehr Möglichkeiten für das thailändische Volk zu schaffen. Außerdem wurde ein dreijähriges Schuldenmoratorium für Landwirte und Kleinunternehmen erlassen.

Schließlich wird ab dem 1. Januar 2024 ein neues zweimonatliches Gehaltszahlungssystem für Beamte eingeführt, mit dem Ziel, die finanzielle Belastung für untergeordnete Beamte zu verringern.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.