Der thailändische Premierminister begrüßt den ersten chinesischen Flug im Rahmen der neuen Richtlinie zur Befreiung von der Visumpflicht

National -

Die thailändische Premierministerin Srettha Thavisin begrüßte am Montagmorgen, dem 25. September, den ersten chinesischen Flug im Rahmen der Initiative zur Befreiung von der Visumpflicht.

306 chinesische Touristen und 35 weitere Staatsangehörige kamen heute mit dem Flug XJ 761 der AirAsia X, der direkt aus Shanghai kam, am Flughafen Suvarnabhumi an. Zu den hochrangigen Beamten der Begrüßungszeremonie gehörten Premierminister Srettha, Minister für Tourismus und Sport Sudawan Wangsuphakijkosol, Verkehrsminister Suriya Juangroongruangkit und der chinesische Botschafter in Thailand Han Zhiqiang.

Premierminister Srettha begrüßte herzlich die Touristen, die sich auf dem vermutlich ersten Flug im Rahmen des Programms zur Befreiung von der Visumpflicht für chinesische und kasachische Besucher befanden, das heute, am 25. September, begann.

Er erklärte, dass heute ein positiver Meilenstein für das Land sei. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Visa-Initiative erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft haben werde. Srettha betonte außerdem, wie wichtig es sei, die Sicherheit der Touristen zu gewährleisten, um bei Reisen in Thailand Vertrauen unter ihnen aufzubauen. Er forderte außerdem die Tourismusbehörden in „sekundären Provinzen“ auf, sich darauf zu konzentrieren, Touristen für den Besuch ihrer Gebiete zu gewinnen, um die lokale Wirtschaft anzukurbeln.

Viele chinesische Touristen baten darum, Selfies mit Premierminister Srettha machen zu dürfen. Willkommensschilder auf Chinesisch mit der Aufschrift „China-Thailand, eine Familie, erstaunliches Thailand.“ Chinesische Gäste immer willkommen, genau wie die Familie“ und „Reisen in Thailand, je mehr man reist, desto mehr Spaß macht es“ wurden speziell zur Begrüßung chinesischer Touristen verwendet.

Nach einer Schätzung der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) wird die Befreiung von der Visumpflicht hoffentlich rund 2,888,500 Reisende nach Thailand bringen und einen Umsatz von 140.31 Milliarden Baht generieren.

Mittlerweile wird geschätzt, dass es während der fünfmonatigen Gesamtlaufzeit des Programms rund 129,485 Besucher aus Kasachstan geben wird, was 7.93 Milliarden Baht zur Wirtschaft beitragen wird.

Das Gesamttourismusziel der TAT für das Jahr 2023 liegt bei 25 bis 30 Millionen Besuchern und einem Umsatz von 2.38 Billionen Baht.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Phuket Express, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.