PRESSEMITTEILUNG:
BANGKOK (NNT) – Der Premierminister hat Regierungsbehörden aufgefordert, die Regierungspolitik in Richtung konkreter Maßnahmen voranzutreiben.
Premierministerin Srettha Thavisin sagte, jede der dem Parlament vorgelegten Regierungsmaßnahmen müsse zu konkreten Ergebnissen führen, insbesondere die dringenden Maßnahmen zur Bewältigung der hohen Lebenshaltungskosten, zur Steigerung der Einnahmen von Landwirten und kleinen Einzelhändlern, zur Wiederbelebung kleiner und mittlerer Unternehmen sowie zur Förderung des Tourismus Korruption und Drogenproblematik.
Der Premierminister forderte die Leiter der Regierungsbehörden auf, dazu beizutragen, ein starkes Fundament für das Land zu legen und die bestehenden Hindernisse zu beseitigen, die eine neue wirtschaftliche Entwicklung verhindern.
Er forderte sie auf, Soft-Power-Assets zu fördern, Infrastrukturinvestitionen und Bildungsreformen zu erleichtern und integrative Verbesserungen des Lebensunterhalts im Einklang mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) zu fördern.
Der Premierminister sagte, die Umsetzung der Regierungspolitik müsse angemessen und effektiv erfolgen.
Der Premierminister drückte bei dieser Gelegenheit seine Wertschätzung gegenüber hochrangigen Regierungsbeamten aus, die dieses Jahr in den Ruhestand gehen, und sagte, dass sie Vorbilder für die jüngere Generation von Beamten seien.
