Der thailändische Tourismus rechnet mit einem potenziellen Anstieg chinesischer Touristen trotz eines langsamen Starts des ersten Programms zur Befreiung von der Visumpflicht

National -

Herr Sittiwat Chewaratanaporn, Präsident der Association of Thai Travel Agents (ATTA), erklärte, dass es zwar zunächst eine Befreiung von der Visumpflicht gebe, die Buchung von Reisen nach Thailand jedoch aufgrund von Reiseveranstaltern, die bereits vor dem Visum gebucht worden seien, nicht weiter zugenommen habe Befreiung.

Herr Sittiwat gab auch zu verstehen, dass es bis Ende 2023 nicht vorhersehbar sei, ob die Zahl der chinesischen Touristen die Quote von 5 Millionen erreichen werde oder nicht, da 2.8 Millionen von ihnen, sowohl mit Visumsbeantragung als auch von der Befreiung, erst derzeit erfasst seien . Bis November könnte die Zahl der saisonalen chinesischen Touristen jedoch zunehmen, da in China Winter ist und beliebte thailändische Feste wie das Loy Krathong Festival stattfinden und Pattayas beliebtes Feuerwerksfestival.

Frau Marisa Sukosol Nunpakdee, Präsidentin der Thai Hotels Association (THA), sagte dies aufgrund VisumbefreiungIn allen Regionen Thailands, vor allem in Bangkok, sind immer mehr Hotels zu mehr als 10–20 % ausgebucht.

In letzter Zeit entscheiden sich chinesische Touristen tendenziell für den Kulturtourismus. Ihre wesentliche Motivation besteht darin, materielle und immaterielle kulturelle Attraktionen kennenzulernen, zu entdecken, zu erleben und zu konsumieren, und sie werden stark von sozialen Medien beeinflusst.

Frau Marisa und Herr Han Zhiqiang, Botschafter der chinesischen Botschaft in Bangkok, sprachen über die geschätzte Zahl chinesischer Touristen, die bis Ende 100 ins Ausland reisen werden, auf über 2023 Millionen. In den letzten acht Monaten waren es mehr als 40 Millionen chinesische Touristen bereits ins Ausland gereist. Wenn thailändische Fluggesellschaften ihre Anzahl an Flügen bis zum Jahresende steigern könnten, besteht die Möglichkeit, dass die Quote der thailändischen Besucher aus Chins über 5 Millionen liegt.

Obwohl Thailand die Anforderungen für einen Besuch chinesischer Besucher drastisch reduziert hat, bleiben einige Prozesse auf chinesischer Seite auch in der Post-Covid-Ära schwierig, und thailändische Tourismusbeamte arbeiten weiterhin mit ihren chinesischen Kollegen zusammen, um zu versuchen, diese Prozesse zu rationalisieren und die Dinge so einfach wie möglich zu gestalten damit chinesische Touristen nach Thailand kommen.

Die Pattaya News haben hier kürzlich ein Video gedreht, in dem der chinesische Tourismus nach Thailand ausführlich besprochen wird.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.