Phuket -
Ein älteres belgisches Rentnerehepaar wurde am Morgen des 26. September 2023 gegen 8:20 Uhr tot in einem Haus in Thalang, Phuket, aufgefunden
Die Touristenpolizei von Phuket teilte dem Phuket Express mit, dass sie von einer Schwiegertochter, Jongjit, 62, darüber informiert worden sei, dass ein ausländisches Paar tot in einem Haus in Pa Klok aufgefunden worden sei.
Als die Polizei das Haus betrat, fand sie die Leiche eines Mannes vor, bei dem es sich lediglich um Herrn Florent (85) handelte. Er wurde erhängt in einem Badezimmer aufgefunden. Frau Maria, 84, wurde tot auf einem Bett im Schlafzimmer aufgefunden, zugedeckt mit einer Decke. Beide waren belgische Staatsangehörige und besaßen ein Ruhestandsvisum. Ihre Visa waren gerade erneuert worden und galten bis zum 16. Augustth des nächsten Jahres, 2024.
Im Haus wurde ein in niederländischer Sprache verfasster Brief gefunden, dessen Inhalt der Presse jedoch nicht bekannt gegeben wurde. Ihre Leichen wurden in das Vachira Phuket Hospital gebracht, um die genaue Todesursache herauszufinden.
Jongjit erklärte gegenüber der Polizei von Phuket, dass sie und ihr Mann ebenfalls in dem Haus wohnten, aber vor kurzem für einen Tag abgereist waren, um an einer Beerdigung in Phang Nga teilzunehmen, und am späten 25. September nach Hause kamen. Als sie zu Hause ankam, dachte sie, das Paar sei bereits zu Bett gegangen, aber als sie am Morgen nicht zum Frühstück kamen, wurden sie alarmiert und ihr Mann verschaffte sich Zugang zum Zimmer durch ein Glasschiebefenster, da die Schlafzimmertür verschlossen war. Dann machten sie die beunruhigende Entdeckung und riefen die Polizei.
Die thailändische Polizei hat keine offizielle Todesursache bekannt gegeben, prüft jedoch drei mögliche Szenarien: einen Doppelselbstmord, einen Selbstmordmord oder einen möglichen Mord durch einen Eindringling. Oberst Phisit Chuenphe, Polizeichef von Thalangt leitet die Ermittlungen.
Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, sich depressiv fühlt, holen Sie sich bitte Hilfe. Die Pattaya News schlägt die Samariter von Thailand vor, die hier erreicht werden können:
https://www.facebook.com/Samaritans.Thailand/
