Thailand -
Polizeigeneral Torsak Sukvimol wurde offiziell zum 14. Generalkommissar der Königlich Thailändischen Polizei ernannt.
Am Mittwoch (27. September) fand ein Treffen stattth) und wurde von Premierministerin Srettha Thavisin und der thailändischen Polizeikommission geleitet. Sie wählten Polizeigeneral Torsak Sukvimol offiziell zum 14. Generalkommissar der Royal Thai Police (RTP).
General Torsak war stellvertretender Polizeikommissar und ist heute 59 Jahre alt. Er wird sein neues Amt als Generalkommissar nur ein Jahr lang ausüben, da er nächstes Jahr im Alter von 60 Jahren in den Ruhestand gehen wird.
Polizeigeneral Torsak war einer von vier Kandidaten, darunter der stellvertretende Generalkommissar, Polizeigeneral Surachate Hakparn. General Surachate nahm jedoch nicht an der Versammlung teil und verabschiedete sich persönlich, nachdem er mehrere Tage lang in den Nachrichten über eine Razzia der Polizei in seiner eigenen Wohnung berichtet hatte. (siehe unten)
Einige Politiker und Internetnutzer haben den Premierminister um eine detaillierte Erklärung gebeten, warum Torsak ausgewählt wurde, der in Bezug auf Polizeierfahrung der am wenigsten hochrangige Kandidat der vier Kandidaten war, aber einer kam nicht sofort zur Sprache.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite TPN National.
In Verbindung stehende Artikel:
