Der thailändische Premierminister trifft in Phuket ein, um wichtige Verkehrsprojekte weiterzuverfolgen

Phuket -

Die thailändische Premierministerin Srettha Thavisin traf am Freitag (29. September) in Phuket einth), um die Entwicklung von Flughäfen in den Andaman-Provinzen und große Verkehrsprojekte in Phuket weiterzuverfolgen.

Regierungssprecher Chai Watcharong sagte der Presse:

Die Entwicklung der Flughäfen an der Andamanenküste ist:

  1. Das Entwicklungsprojekt der Phase-2-Erweiterung des Phuket International Airport mit einem Budget von 5.8 Milliarden Baht.
  2. Das Entwicklungsprojekt des Krabi International Airport mit einem Budget von 2.7 Milliarden Baht.
  3. Das Bauprojekt des Phang Nga International Airport oder des Andaman International Airport mit einem Budget von 80 Milliarden Baht.

Große Transportprojekte sind:

  1. Besondere Straßenbauprojekte sind der Patong-Tunnel auf 3.98 Kilometern und der Mueang Mai – Koh Kaew-Kathu Expressway auf 30.26 Kilometern.
  2. Hauptstraßenentwicklungsprojekte.

Premierminister Srettha bemerkte: „Phuket ist eine Modellprovinz, die mit ihren einzigartigen Angeboten die Wirtschaft ankurbelt. Phuket verbindet Clusterprovinzen (Phang Nga und Krabi). Auch Phuket-Reisende steuern diese Ziele häufig an. Phuket ist eine der Top-Tourismusstädte der Welt, deren Entwicklung und Expansion nicht aufhören darf.“

In Verbindung stehende Artikel:

Thailands neue Premierministerin Srettha Thavisin besuchte Phuket, um über eine Erweiterung des internationalen Flughafens Phuket und die Entwicklung des Tourismus zu sprechen.

Die thailändische Premierministerin Srettha Thavisin besuchte die Bangla Road in Patong. Der Grund für den Besuch von Phuket lag laut Herrn Thavisin darin, dass es das Haupttor für die internationalen Tourismuseinnahmen des Landes sei.

Bild nach dem Beitragsinhalt
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.