Aufgrund eines Bremsversagens sitzen 30 chinesische Touristen kurzzeitig auf dem Patong-Hügel in Phuket fest

Patong –

Ein Kleinbus mit etwa 30 Chinesische Passagiere litten auf dem Patong Hill unter einem Bremsversagen, wie der Fahrer sagte. Der daraus resultierende Vorfall führte dazu, dass die Touristen ihr Ziel verspäteten und mit anderen Fahrzeugen transportiert werden mussten.

Die Verkehrspolizei von Patong wurde am Freitag (6. Oktober) über den Vorfall informiertth) an der Phra Baramee Road in der Nähe des Suwan Khiriwong Tempels (Patong Tempel). Als sie am Tatort ankamen, fanden sie auf dem Hügel einen Reise-Kleinbus vor. Etwa 30 chinesische Passagiere waren aufgefordert worden, aus dem Kleinbus auszusteigen und standen verwirrt und ängstlich in der Gegend herum.

Der nicht identifizierte Fahrer sagte dem Phuket Express, dass er die chinesischen Passagiere vom internationalen Flughafen Phuket zu einem Hotel in Patong bringen würde. Ihm zufolge hatte der Bus jedoch einen plötzlichen Bremsversagen. Er beschloss, den Bus an den Straßenrand zu lenken, bevor er die Räder mit Steinen blockierte, um zu verhindern, dass der Kleinbus rückwärts fuhr.

Die chinesischen Passagiere wurden später mit anderen Fahrzeugen zu ihren Hotels transportiert. Mechaniker wurden gerufen, um den Kleinbus zu reparieren.

Es war unklar, ob das Busunternehmen eine Untersuchung des Vorfalls durchführen würde.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.