Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Russen werden von Taxifahrern abgeladen und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 2. Oktober 2023, bis Sonntag, 8. Oktober 2023.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Ein Minivan-Taxifahrer wurde mit einer Geldstrafe von 5,000 Baht belegt, weil er zwei russische Passagiere auf einer zufälligen Straße abgesetzt hatte, um einer Polizeikontrolle in Phuket auszuweichen.

Der Führerschein eines illegalen Minivan-Taxifahrers wird für ein Jahr gesperrt und ihm werden Punkte abgezogen, nachdem er russische Passagiere mitten im Nirgendwo in Phuket abgesetzt hat, um einem Kontrollpunkt zu entgehen, der nach illegalen Taxifahrern sucht.

Außerdem werden ihm Fahrpunkte von seinem Führerschein abgezogen.

2. Ein Besitzer wurde verhaftet, weil er ohne Erlaubnis eine Bar eröffnete, Alkohol über die gesetzliche Ladenschlusszeit hinaus verkaufte und in einer Bar in der Bangla Road in Patong Alkohol an minderjährige Kunden verkaufte.

Dem Barbesitzer wurde vorgeworfen, ohne Genehmigung ein Veranstaltungslokal eröffnet, Alkohol über die gesetzliche Ladenschlusszeit hinaus verkauft und Alkohol an Personen unter 20 Jahren verkauft zu haben.

3. Ein britischer Tourist ist in ein Hotel in Thalang zurückgekehrt, nachdem er sich verlaufen hatte.

Es war unklar, wo sich die Frau während der Situation aufhielt oder warum der Mann zum Flughafen ging, um um Hilfe zu bitten, anstatt sich an die örtliche Polizei zu wenden.

4. Eine Chinesin starb, nachdem sie aus einem Hotel in Karon, Phuket, gestürzt war.

Frau Zou reiste am 2. Oktober 2023 mit einem Touristenvisum nach Thailand ein.

Ein tunesischer Ex-Freund sagte der Polizei, er habe das Bein einer Chinesin festgehalten, um sie zu retten, bevor sie aus einem Hotel in Karon in den Tod stürzte.

Hotelmitarbeiter sagten der Polizei, sie hätten Geräusche gehört und gesehen, dass der ausländische Mann die Chinesin von einem Balkon auf der 10 an ihrem Bein hieltth Boden, bevor die Frau hinfiel.

5. Ein Kleinbus mit etwa 30 chinesischen Passagieren erlitt auf dem Patong Hill einen Bremsversagen, wie der Fahrer sagte. Der daraus resultierende Vorfall führte dazu, dass die Touristen ihr Ziel verspäteten und mit anderen Fahrzeugen transportiert werden mussten.

Es war unklar, ob das Busunternehmen eine Untersuchung des Vorfalls durchführen würde.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.