Sicherheitsmaßnahmen an wichtigen Standorten in Thailand verbessert

PRESSEMITTEILUNG:

BANGKOK (NNT) – Die Royal Thai Police (RTP) hat die Sicherheitsmaßnahmen an Kontrollpunkten, Grenzpunkten und Kommunikationsstellen an wichtigen Standorten in ganz Thailand erhöht. Dazu gehört eine strenge Kontrolle ausländischer Staatsangehöriger, die aus Hochrisikogebieten einreisen.

RTP-Generalkommissar Polizeigeneral Torsak Sukwimol hat eine strenge Überwachungsinitiative an wichtigen Standorten, Wohnorten und anderen relevanten Bereichen eingeleitet.

Verstärkte Grenzkontrollmaßnahmen, erhöhte Sicherheit und erweiterte Kontrollen bei Inspektionen müssen mit den örtlichen Polizeieinheiten, der Streifenpolizei, den Beamten der Hotline 191, der Abteilung für Kriminalitätsbekämpfung, der Friedenspolizei, der Touristenpolizei und der Einwanderungspolizei koordiniert werden. Der Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung gefährdeter Punkte, der Identifizierung potenzieller Risiken und der Entwicklung von Notfall- und Notfallplänen, einschließlich Übungen zur Sicherstellung der Bereitschaft.

Darüber hinaus wird die Touristenpolizei in Zusammenarbeit mit den örtlichen Strafverfolgungsbehörden ihre Kontrollbemühungen verstärken, um die Sicherheit der Touristen zu gewährleisten. Die Einwanderungsbehörde hat die Aufgabe, die Kontrolle ankommender Reisender zu verstärken, insbesondere von solchen aus Ländern, die als Hochrisikoländer gelten.

Die Öffentlichkeit wird aufgefordert, wachsam zu sein und verdächtige Aktivitäten oder Informationen den Hotlines 191 und 1599 zu melden, die rund um die Uhr erreichbar sind.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.