Acht Menschen starben, drei wurden schwer verletzt, nachdem ein Pickup auf einem Familienausflug in Narathiwat verunglückt war

FOTO: Bangkokbiznews

Narathiwat –

Acht Menschen starben, darunter ein sechsjähriges Mädchen, während drei Personen schwere Verletzungen erlitten, darunter ein zweijähriges Mädchen, nachdem ein Pickup, der eine große Familie auf einer Reise beförderte, im Bezirk Rueso verunglückte.

Die Polizei von Ra-Ngae wurde am Mittwoch (11. Oktober) über den Unfall informiertth) auf Baan Ku Bae Ba Doa in Ma Rue Bo Tok. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, fanden sie den umgestürzten Kleintransporter inmitten eines Baumes am Straßenrand vor. Innerhalb und außerhalb des Pickups wurden zahlreiche Verletzte und Tote festgestellt.

Rettungskräfte meldeten acht Todesfälle, darunter ein sechsjähriges Mädchen, vier Teenager und drei Erwachsene, darunter der Fahrer. Drei weitere Personen, ein zweijähriges Mädchen und zwei Teenager, erlitten schwere Verletzungen. Ihre Namen wurden zu diesem Zeitpunkt von Polizei und Rettungsteams zurückgehalten.

Überlebende teilten der Polizei mit, dass sie während der Kinderferien auf einem Familienausflug aus La Loh, Rueso, in die Stadt Narathiwat kamen. Berichten zufolge explodierte das rechte Vorderrad, bevor der Pickup die Kontrolle verlor und gegen einen Baum prallte.

TPN Media weist darauf hin, dass die thailändische Regierung im Laufe der Jahre verschiedene Versuche unternommen hat, das Mitfahren auf der Ladefläche von Pickups oder deren Überladung mit Menschen zu verbieten, diese jedoch alle nicht in ein festes Gesetz umgesetzt wurden oder aufgrund der Wut der Landbewohner nicht durchsetzbar waren die sagen, dass dies ihr primäres Fortbewegungsmittel ist und sie sich nicht mehrere Fahrzeuge leisten können.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Phuket Express, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.