PRESSEMITTEILUNG:
BANGKOK (NNT) – Den ganzen Tag über finden Veranstaltungen anlässlich des Nawamindra Maharaj-Tages oder des 9. Gedenktages von König Rama statt, wobei heute Morgen auf dem Zeremoniengelände Sanam Luang (สนามหลวง) in Bangkok eine Reihe von Aktivitäten stattfanden.
Premierminister und Finanzminister Srettha Thavisin eröffneten zusammen mit seiner Ehefrau und Kabinettsmitgliedern den Anlass mit buddhistischen Gebeten.
Im Anschluss an die Gebete nahm der Premierminister zusammen mit anderen Teilnehmern an einem Verdienstritual teil, bei dem er 189 Mönchen Almosen anbot und damit dem verstorbenen König Bhumibol Adulyadej dem Großen Tribut zollte.
Im Anschluss an die Almosenspende fand eine Kranzniederlegung im King Rama the 9th Memorial Park an der Phitsanulok Road im Bangkoker Stadtteil Dusit statt. Später am Tag werden der Premierminister und seine Frau Ihre Majestäten, den König und die Königin, zu einer königlichen Zeremonie in der Amarin-Winitchai-Halle im Großen Palast treffen.
Die Regierung hat den 13. Oktober offiziell zum 9. Gedenktag für König Rama erklärt, zu Ehren der grenzenlosen Güte des verstorbenen Königs gegenüber dem thailändischen Volk.
Dieses Jahr markiert auch den siebten Jahrestag des Todes seiner Majestät König Rama den 9.
Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.
