Vier Menschen starben nach Unfall in Phang Nga, Opfer reisten nach Phuket

FOTO: Wat Kao Jaroen Tham Rettungsteam

Phang Nga –

Vier Menschen wurden noch am Unfallort für tot erklärt, nachdem eine Limousine in einer Kurve die Kontrolle verlor, über einen Mittelstreifen raste und auf einer Hauptstraße in den USA mit zwei großen Lastwagen kollidierte Bezirk Takua Thung während sie für einen längeren Urlaub nach Phuket fuhren.

Die Polizei von Takua Thung teilte dem Phuket Express mit, dass sie am Freitagnachmittag (13. Oktober) über den Unfall informiert worden seith) auf der Hauptstraße Phet Kasem Road vor einer Schule in Baan Chiang Mai, Unterbezirk Ka Lai. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, fanden sie auf der Nordspur einen beschädigten Lkw vor. Der unverletzte Fahrer, Herr Sayan Matthawathi, 50, aus Samut Prakan, wartete am Unfallort auf die Polizei.

Sechzig Meter entfernt fanden Rettungskräfte einen Sattelschlepper, in dessen Anhänger die zerstörte Limousine eingebettet war. Der unverletzte Anhängerfahrer, Herr Pongsa Chaithom aus Phuket, wartete am Tatort auf die Polizei.

Alle vier Insassen der Limousine wurden tragischerweise noch am Unfallort für tot erklärt. Der Fahrer wurde als Herr Poompat Woonciew, 29, aus Song Khla identifiziert, der ein Neffe des ehemaligen Gouverneurs von Phuket, Narong Woonciew, war.

Die anderen drei Passagiere waren Frau Piyaphon Matsakun, 29, aus Nakhon Si Thammarat, Frau Jureephon Saranan, 27, aus Phatthalung und Frau Jinnapat Suthat Na Ayutthaya, kein Alter angegeben, aus Songkhla. Rettungskräfte befreiten ihre Leichen mit einem hydraulischen Schneidgerät aus den Trümmern.

Ihre Verwandten, die später über die Tragödie informiert wurden, teilten der Polizei mit, dass die vier für einen längeren Urlaub nach Phuket unterwegs seien.

Zeugen sagten der Polizei, dass der Limousinenfahrer in der Kurve die Kontrolle verlor und über den Mittelstreifen auf die Gegenfahrbahn schlitterte. Die Limousine prallte zunächst gegen einen fahrenden Lastwagen, bevor sie mit einem fahrenden Sattelschlepper kollidierte und 50 Meter weit mitgerissen wurde, bevor der Sattelschlepper anhalten konnte.

Der Phuket Express stellte fest, dass die Hauptstraße von Phang Nga nach Phuket 26 Kilometer lang ist und viele Kurven aufweist. Es gibt Verkehrsschilder, die Autofahrer auf der Straße zur Vorsicht warnen.

Die Polizei von Takua Thung teilte dem Phuket Express mit, dass bei einem Atemtest sowohl beim LKW- als auch beim Anhänger-LKW-Fahrer kein Alkohol festgestellt worden sei. Am Körper des Limousinenfahrers werden Bluttests auf Alkoholgehalt durchgeführt.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung wurden keine rechtlichen Schritte eingeleitet.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.