Die thailändische Börse warnt vor Investitionsbetrug

PRESSEMITTEILUNG:

BANGKOK (NNT) – Die Börse von Thailand (SET) hat eine Warnung zu einer gefälschten Seite im Zusammenhang mit dem Projekt „Collaboration Against Investment Fraud“ ausgelöst.

Auf dieser Scheinseite werden der Name SET, das Logo, Bilder seiner Räumlichkeiten, Porträts seiner Führungskräfte sowie Bilder namhafter Marktpersönlichkeiten und Berühmtheiten unrechtmäßig verwendet.

Das Motiv besteht darin, Einzelpersonen zu täuschen und sie dazu zu verleiten, personenbezogene Daten anzugeben.

SET bestätigt, dass weder es noch seine Partner in der Initiative „Collaboration Against Investment Fraud“ oder „ร่วมมือจับปลอมหลอกลงทุน – auf Thailändisch“ irgendeine Verbindung zu dieser betrügerischen Seite haben.

Wenn jemand also auf eine Seite stößt, auf der behauptet wird, mit dem Projekt in Verbindung zu stehen und nach Maßnahmen gefragt wird, die zur Weitergabe von Informationen oder Vermögenswerten führen, sollte man davon ausgehen, dass es sich um einen Betrug handelt.

Bei Zweifeln oder weiteren Informationen zum Betrugsprogramm können Einzelpersonen die Website „set.or.th“ besuchen oder auf verschiedene Social-Media-Kanäle des SET zugreifen, einschließlich der Kontaktaufnahme mit dem SET Contact Center unter 0 2009 9999.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.