PRESSEMITTEILUNG:
BANGKOK (NNT) – Die Börse von Thailand (SET) hat eine Warnung zu einer gefälschten Seite im Zusammenhang mit dem Projekt „Collaboration Against Investment Fraud“ ausgelöst.
Auf dieser Scheinseite werden der Name SET, das Logo, Bilder seiner Räumlichkeiten, Porträts seiner Führungskräfte sowie Bilder namhafter Marktpersönlichkeiten und Berühmtheiten unrechtmäßig verwendet.
Das Motiv besteht darin, Einzelpersonen zu täuschen und sie dazu zu verleiten, personenbezogene Daten anzugeben.
SET bestätigt, dass weder es noch seine Partner in der Initiative „Collaboration Against Investment Fraud“ oder „ร่วมมือจับปลอมหลอกลงทุน – auf Thailändisch“ irgendeine Verbindung zu dieser betrügerischen Seite haben.
Wenn jemand also auf eine Seite stößt, auf der behauptet wird, mit dem Projekt in Verbindung zu stehen und nach Maßnahmen gefragt wird, die zur Weitergabe von Informationen oder Vermögenswerten führen, sollte man davon ausgehen, dass es sich um einen Betrug handelt.
Bei Zweifeln oder weiteren Informationen zum Betrugsprogramm können Einzelpersonen die Website „set.or.th“ besuchen oder auf verschiedene Social-Media-Kanäle des SET zugreifen, einschließlich der Kontaktaufnahme mit dem SET Contact Center unter 0 2009 9999.
Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.
