Der thailändische Premierminister strebt engere Beziehungen zu Saudi-Arabien an

National-

Am 10. Oktober 30 um 21:2023 Uhr gab Herr Srettha Thavisin, der thailändische Premierminister, öffentlich ein Treffen mit dem thailändischen Botschafter in Saudi-Arabien bekannt. Die Diskussionen konzentrierten sich auf Aspekte der Landwirtschaft, des Handels und der Investitionen.

Thailand wollte die diplomatischen Beziehungen zu Saudi-Arabien stärken und den internationalen Handel und die Investitionen noch weiter steigern.

In Saudi-Arabien zeichnete sich ein wachsender Wohlstand durch den Handel mit Petrochemikalien und Öl ab, die große Anlageportfoliobereiche darstellten.

Srettha erkannte an, wie wichtig es sei, Investitionen in thailändische Megaprojekte wie Elektrozugprojekte und die geplante „Thailand-Brücke“ zu fördern, bei der alle Wirtschaftszweige auf derselben Seite sein müssen.

Lesen Sie den aktuellen Artikel über den thailändischen Premierminister, der Saudi-Arabien als Gastgeber der Weltmeisterschaft voll und ganz unterstützt.

Im Rahmen des Möglichen möchte der thailändische Minister für Landwirtschaft und Genossenschaften jedoch zusammen mit dem Privatsektor künftig eine Diskussion über Landwirtschaft und Viehzucht mit den Privatsektoren Saudi-Arabiens führen: SALIC und SABIC. Als Reaktion auf die Anfrage aus Thailand nahmen SALIC und SABIC die Einladung gerne an und unterstützten gerne die internationale Zusammenarbeit.

Der genaue Termin für die Gespräche steht noch nicht fest.

SABIC ist einer der größten Hersteller von Agrarchemikalien weltweit und wird regelmäßig von der thailändischen Privatwirtschaft gefördert.

Srettha äußerte sich auch zu der großen Unterstützung durch den Privatsektor Saudi-Arabiens und bemühte sich um eine weitere enge Beziehung zu ihnen.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Kittisak Phalaharn
Kittisak hat eine Leidenschaft für Abenteuer, egal wie hart es sein wird, er reist mit einem abenteuerlichen Stil. Was sein Interesse an Fantasy angeht, sind Kriminalromane und Sportwissenschaftsbücher Teil seiner Seele. Er arbeitet als neuester Autor für Pattaya News.