Thailands muslimischer spiritueller Führer stirbt wenige Tage, nachdem sein Bruder erstochen wurde

PRESSEMITTEILUNG:

Im Anschluss an die Ankündigung des Amtes des Sheikhul Islam bezüglich SE Herrn Aziz Phitakkumpon, dem 18. Sheikhul Islam des Königreichs Thailand, der unter königlicher Schirmherrschaft im Chulalongkorn-Krankenhaus medizinisch behandelt wurde und am Sonntag, dem 22. Oktober 2023, in die Gnade Allahs zurückkehrte , möchte das Außenministerium seiner Familie und der muslimischen Gemeinschaft in Thailand anlässlich seines traurigen Todes sein tief empfundenes Beileid aussprechen. Möge Allahs Gnade in diesem schwierigen und düsteren Moment mit Ihnen sein.

Am vergangenen Samstag griff ein 42-jähriger Mann am Straßenrand im Bezirk Sing Nakhon in Songkhla seinen Bruder Loh Phitakkumpol (71) mit einem 50 Zentimeter langen Messer an und stach wiederholt auf ihn ein.

Der Verdächtige, Rohim Kongkalimeen, ein Anwohner, der Berichten zufolge unter Drogeneinfluss stand, wurde von der Polizei festgenommen. Leider verstarb Loh aufgrund seiner Verletzungen im Songkhla-Krankenhaus.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.