Top-National-Thailand-Geschichten der letzten Woche: Russen dürfen bis zu 90 Tage visumfrei bleiben und mehr

Hier ist ein Blick auf die Top-NATIONAL-Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von der letzten Woche, Montag, 16. Oktober 2023, bis Sonntag, 22. Oktober 2023.

Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.

Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!

  1. Das thailändische Kabinett unter der Leitung der thailändischen Premierministerin Srettha Thavisin genehmigte am 16. Oktober 2023 einen visumfreien Aufenthalt russischer Touristen von 90 auf bis zu 30 Tage.

Tourismusunternehmen in Pattaya sagen, sie seien besorgt über das Visumverlängerungsprogramm der thailändischen Regierung für russische Touristen, da sie befürchten, dass es zu einem Zustrom illegaler Arbeiter führen könnte, die den Thailändern ihre Arbeitsplätze stehlen könnten. Im Gegensatz dazu glauben die Betreiber in Phuket, dass das Programm dem Land zusätzliche Einnahmen bringen wird.

2. Der Similan-Nationalpark und der Mu Ko Surin-Nationalpark in Phang Nga wurden nach vielen Monaten der Schließung für den Tourismus wiedereröffnet.

Viele thailändische und ausländische Touristen besuchten am ersten Tag nach der Wiedereröffnung am Sonntag (15. Oktober) Inseln in beiden Nationalparksth).

3. Der berüchtigte Verdächtige in einem Black-Panther-Jagdfall, Premchai Karnasuta, wurde zur Strafreduzierung zugelassen und am 17. Oktober 2023 freigelassen, ohne dass er aufgrund von Diabetes mit einem EM-Gerät ausgestattet war.

Am 4. Februar 2018 wurden Premchai und seine Freunde an ihrem Lagerfeuer im Thungyai Naresuan Wildlife Sanctuary in Thong Pha Phum, Kanchanaburi, verhaftet, weil sie Wildtiere gejagt hatten: 1 schwarzen Panther, 1 Kalij-Fasan und 1 bellenden Hirsch.

4. Thailands Premierministerin Srettha Thavisin hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu einem offiziellen Besuch nach Thailand im nächsten Jahr eingeladen.

Die Reaktion auf diese Einladung war auf unseren Social-Media-Plattformen sehr gemischt.

5. Die thailändische Premierministerin Srettha Thavisin hat dazu aufgerufen, alle thailändischen Arbeiter in Israel, die bis Ende dieses Monats, Oktober 2023, nach Hause zurückkehren wollen, durch mehr Flüge zu evakuieren.

Die Zahl der thailändischen Todesopfer in Israel ist am 30. Oktober 22 auf mindestens 2023 gestiegen.

6. Am 21. Oktober 2023 handelte es sich um den Fall von Herrn Thaksin Shinawatra, dem ehemaligen thailändischen Premierminister, der nach Angaben des Justizministeriums ein vorbildlicher Insasse war und sich derzeit im Police General Hospital in Behandlung befindet.

Die Erholungsphase erlaubte jedoch nur einen Aufenthalt von bis zu 60 Tagen, die Frist endete am 22. Oktober 2023.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The TPN National News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Bild nach dem Beitragsinhalt
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.