National -
Thanakorn Wangboonkongchana, ein Listenabgeordneter der Ruam Thai Sang Chart Party, riet der Regierung, strengere Gesetze einzuführen, bevor Bars ihre Öffnungszeiten bis 4 Uhr morgens verlängern dürfen.
Herr Thanakorn, der auch Mitglied der Regierungskoalition ist, betonte die Notwendigkeit einer strikten Durchsetzung der Gesetze durch Polizei und Verwaltungsbeamte, um die Sicherheit der Kunden in Vergnügungsstätten zu gewährleisten. Dies ist eine Reaktion auf den Vorschlag der Regierung, die Betriebszeiten für Nachtlokale von 2 Uhr morgens auf 4 Uhr morgens zu verlängern, um die angeschlagene Wirtschaft Thailands wieder anzukurbeln.
Unter Berufung auf eine jüngste Razzia in einem Nachtclub in Pathum Thani Herr Thanakorn erklärte, dass es wichtig sei, wirksame Maßnahmen zu ergreifen, um Probleme wie Drogenmissbrauch, Waffengewalt und Verkehrsunfälle anzugehen, bevor Nachtgeschäften zwei zusätzliche Stunden Betrieb gewährt würden.
Er schlug außerdem vor, über eine angemessene Zoneneinteilung für Vergnügungsstätten nachzudenken und die mögliche Zunahme alkoholbedingter Unfälle zu berücksichtigen.
Herr Thanakorn erwähnte, dass es härtere Strafen für diejenigen geben müsse, die gegen die Gesetze verstoßen.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.
-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=
