Das thailändische Innenministerium genehmigt offiziell die Schließung der Bars um 4 Uhr morgens, Bereiche werden aufgefordert, individuell eine Genehmigung zu beantragen

National -

Das thailändische Innenministerium hat am Mittwoch die Verlängerung der Schließzeit für nächtliche Unterhaltungsstätten von ursprünglich 2 Uhr morgens auf 4 Uhr morgens genehmigt.

Traisulee Traisornkul, die Generalsekretärin des Ministeriums, gab am 25. Oktober bekannt, dass das Innenministerium die Erlaubnis erteilt hat, die Öffnungszeiten des thailändischen Nachtlebens bis 4 Uhr morgens zu verlängern. Diese Entscheidung erfolgte, nachdem das Kabinett am Dienstag einen Vorschlag gebilligt hatte, Nachtlokalen den Betrieb um weitere zwei Stunden zu ermöglichen um die heimische Wirtschaft anzukurbeln.

Traisulee fügte hinzu, dass die Initiative darauf abzielt, den Tourismus und die Ausgaben während der Hochsaison anzukurbeln. In Bezug auf die Gebiete, in denen die Verlängerung angewendet werden soll, erklärte Traisulee, dass alle Gebiete mit touristischem Potenzial einzeln eine Verlängerung beantragen könnten, wenn sie die festgelegten Bedingungen des Innenministeriums erfüllen, die noch veröffentlicht werden müssen.

Sie erwähnte weiter, dass das Ministerium die Gebiete nicht selbst auswählen wollte, um Diskriminierungsansprüchen vorzubeugen.

„Wenn ein Gebiet oder eine Provinz bereit und in der Lage ist, die vom Innenministerium festgelegten Bedingungen zu erfüllen, kann sie über das Ministerium einen Antrag stellen. Der Premierminister wird dann die genehmigten Gebiete entsprechend ihrer Bereitschaft bekannt geben“, sagte Frau Traisulee.

Die genauen Bedingungen wurden jedoch nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt.

Die Verlängerung wird bei der nächsten Kabinettssitzung einer abschließenden Prüfung unterzogen. Anschließend wird der Innenminister die Initiative unterstützen, bevor sie im Royal Gazette veröffentlicht wird.

Einige Mitglieder des thailändischen Parlaments haben jedoch strengere Gesetze und mehr Studien gefordert, bevor es zu einer Verlängerung kommt.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.