Thailändisches Kabinett überbrückt Feiertagslücke und macht Neujahr zu einem viertägigen Feiertag

PRESSEMITTEILUNG:

BANGKOK (NNT) – Das Kabinett hat einer Änderung der bevorstehenden Neujahrsfeiertage zugestimmt, die einen Tag früher beginnt und effektiv vom 29. Dezember bis zum 1. Januar beginnt. Regierungsbehörden könnten erwägen, ihre Büros geöffnet zu lassen, wenn der neu angekündigte Feiertag ihre Dienste beeinträchtigt.

Nach Angaben von Regierungssprecher Chai Wacharonke hat das Kabinett außerdem einen zusätzlichen offiziellen Feiertag für Regierungsbehörden am 30. Dezember 2024 beschlossen, der Beamten im nächsten Jahr einen fünftägigen Urlaubszeitraum ermöglichen wird.

Regierungsbehörden werden gebeten, zu prüfen, ob sich die neu angekündigten Feiertage auf ihren Betrieb und ihre Dienste auswirken würden, und ihre Schließungstermine entsprechend anzupassen, um die Auswirkungen zu minimieren.

Das Kabinett hat außerdem staatliche Unternehmen, die Bank von Thailand und das Arbeitsministerium beauftragt, die Einführung der neuen Feiertage gemäß den entsprechenden Gesetzen zu prüfen, wodurch die neuen Feiertage für staatliche Unternehmen, Finanzinstitute und Privatunternehmen gelten könnten.

Das Vorstehende ist eine Pressemitteilung der PR-Abteilung der thailändischen Regierung.

Bild nach dem Beitragsinhalt
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.