Verdächtiger wegen angeblicher Eröffnung von Bankkonten für Betrüger am Flughafen Phuket festgenommen

Phuket -

Ein in Bangkok gesuchter Verdächtiger wurde im internationalen Terminal des internationalen Flughafens Phuket festgenommen, nachdem er angeblich Bankkonten für Online-Betrüger eröffnet hatte.

Beamte der Einwanderungsbehörde von Phuket am internationalen Flughafen Phuket teilten dem Phuket Express mit, dass sie Anfang dieser Woche einen Verdächtigen in der Abflughalle des internationalen Terminals festgenommen hätten.

Er ist ein gesuchter Verdächtiger des Strafgerichtshofs Phra Khanong in Bangkok. Ihm wird vorgeworfen, Bankkonten für andere für kriminelle Online-Aktivitäten und Betrug eröffnet zu haben und falsche Informationen in Computersysteme importiert zu haben, was zu weiteren Schäden geführt hat. Diese werden in thailändischen Medien oft als Pferdekonten bezeichnet.

Der Phuket Express stellte fest, dass die Beamten keine Angaben zum Verdächtigen gemacht hätten.

Bild nach dem Beitragsinhalt
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.