Phuket-Beamte warnen mutmaßliche Riesenmuschelsammler

Phuket -

Beamte haben gewarnt, dass die Riesenmuschel eine geschützte Art ist Thailand nachdem sie Beschwerden erhalten hatten, dass Menschen waren Sammeln Riesenmuscheln an einem Strand in Patong.

Das Phuket Marine Resources Conservation Center teilte dem Phuket Express mit, dass am Sonntag (29. Oktober)th) inspizierten sie den Strand von Tri Trang, nachdem ihnen ein besorgter Bürger mitgeteilt hatte, dass Menschen bei Ebbe Riesenmuscheln sammelten und vernichteten. Die Riesenmuschel ist eine der geschützten Arten Thailands.

Bei ihrer Kontrolle fanden die Beamten jedoch keine Sammler. Sie machen die Einheimischen darauf aufmerksam, dass die Muscheln eine geschützte Art sind und für das lokale Meeresökosystem, das es zu schützen gilt, sehr wichtig sind.

Jeder, der Riesenmuscheln sammelt, besitzt oder kauft oder verkauft, kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu vier Jahren oder einer Geldstrafe von bis zu 40,000 Baht oder beidem bestraft werden.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.