Das thailändische Kabinett gewährt taiwanesischen und indischen Touristen visumfreie Einreise nach Thailand

National -

Premierministerin Srettha Thavisin kündigte am Dienstag an, dass Thailand Touristen aus Indien und Taiwan zusätzlich zu den derzeit bestehenden Ländern eine 30-tägige visumfreie Einreise gewähren wird, um den Tourismus anzukurbeln.

Nach der Kabinettssitzung am 31. Oktober gab Premierminister Srettha bekannt, dass die Richtlinie in Kraft bleiben werde vom 10 bis 10. Mai 2024, um mehr Touristen anzulocken, da die Hochsaison naht.

Zuvor hatte die thailändische Regierung dies genehmigt Russische Touristen Aufenthalt bis zu 90 Tage (angehoben von 30 Tagen) im Rahmen eines visumfreien Programms. Die Umsetzung dieser Verlängerung ist vom 1. November bis 30. April 2024 geplant.

Srettha sagte, die Zahl der Ankünfte aus Indien und Taiwan sei in letzter Zeit relativ hoch. Im Rahmen dieses Programms dürfen sie 30 Tage in Thailand bleiben.

Berichten zufolge sind indische Besucher in diesem Jahr mit rund 1.2 Millionen Ankünften Thailands viertgrößter Tourismusmarkt, nach Malaysia, China und Südkorea.

Auch der Einreisetourismus aus Indien verzeichnet ein Wachstum, angetrieben durch die zunehmende Aufmerksamkeit von Fluggesellschaften und Hotelketten, die auf diesen Markt abzielen.

In Im September dieses Jahres genehmigte das thailändische Kabinett chinesischen und kasachischen Touristen die visumfreie Einreise, auch um den Tourismus anzukurbeln.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.