Die besten nationalen Thailand-Geschichten der letzten Woche: Genehmigte Bar-Schließungszeiten um 4 Uhr morgens und mehr

Hier ist ein Blick auf die Top-NATIONAL-Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von der letzten Woche, Montag, 23. Oktober 2023, bis Sonntag, 29. Oktober 2023.

Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.

Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!

  1. Das thailändische Kabinett habe der Verlängerung der Betriebszeiten für Unterhaltungsstätten grundsätzlich zugestimmt, gab Karom Phonphonklang, stellvertretender Sprecher des Büros des Premierministers, am Dienstag, 24. Oktober, bekannt.

Das thailändische Innenministerium hat am Mittwoch die Verlängerung der Schließzeit für nächtliche Unterhaltungsstätten von ursprünglich 2 Uhr morgens auf 4 Uhr morgens genehmigt.

Die tatsächlichen Startdaten für die Zeiten und Gebiete sind jedoch noch unklar.

2. Das Ende der buddhistischen Fastenzeit wird dieses Jahr am Sonntag, dem 29. Oktober, seinth wenn der Verkauf von Alkohol landesweit für 24 Stunden verboten wird.

Das Ende der buddhistischen Fastenzeit ist einer der fünf großen buddhistischen Tage: Makha Bucha, Visakha Bucha, Asarnha Bucha und Khao Pansa (Beginn der buddhistischen Fastenzeit).

3. Die Polizei ist auf der Suche nach einem thailändischen Gefangenen, der während seiner Behandlung in einem Krankenhaus in Nakhon Si Thammarat geflohen ist.

Die thailändische Strafvollzugsbehörde hat die Belohnung von 100,000 Baht auf 1,000,000 Baht für jeden erhöht, der Angaben macht, die zur Festnahme eines prominenten entflohenen Gefangenen in Südthailand führen.

Der Verdächtige bleibt auf freiem Fuß, für seine Festnahme steht eine Belohnung von einer Million Baht aus.

4. Am 25. Oktober 2023 nahmen Beamte der Thai Crime Suppression Division (CSD) einen mutmaßlichen Schweizer Flüchtling aufgrund eines Strafbefehls in einem Haus in Mueang, Kalasin, fest.

Die Schweiz hatte ein Ersuchen, Alfred ausfindig zu machen, weil er illegal Stimulanzien, Medikamente zur Steigerung der sexuellen Leistungsfähigkeit und Appetitzügler hergestellt oder vertrieben hatte, die häufig bei Bodybuildern eingesetzt werden.

5. Drei Menschen wurden noch am Unfallort für tot erklärt, nachdem ein Jetski im Bezirk Bang Phli in ein Passagierboot mit langem Heck krachte.

Bei allen drei Todesfällen auf dem Langheckboot handelte es sich um Einheimische, die in der Nähe des Unfallorts wohnten.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The TPN National News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.