Die thailändische Regierung treibt die Ausweitung der Nachtlokale in einigen Gegenden voran, Pattaya wird möglicherweise nicht vor Gericht gestellt

National-

Am 30. Oktober 2023 gab Herr Anutin Charnvirakul, der stellvertretende Premierminister, den thailändischen Medien eine Verlängerung der Öffnungszeiten von Unterhaltungsstätten an bestimmten Touristenorten bekannt, um den Tourismus während der Hochsaison anzukurbeln.

Weitere Diskussionen im thailändischen Kabinett und Innenministerium werden bis zum 15. Dezember 2023 abgeschlossen sein, bevor sie einer künftigen Kabinettssitzung zur Prüfung vorgelegt werden Genehmigung der Ausweitung des Unterhaltungsangebots. Die Vergnügungsviertel in bestimmten noch festzulegenden Touristengebieten werden ihre Dienste bis 4:00 Uhr morgens verlängern.

Die Ankündigung würde vor den Neujahrsfeiertagen als eine der Maßnahmen der thailändischen Regierung durch Herrn Srettha Thavisin, den thailändischen Premierminister, erfolgen.

Anutin fügte hinzu, dass die Regeln unbedingt strikt befolgt werden müssen: Keine Trunkenheit am Steuer, keine Schusswaffen, keine illegalen Substanzen und keine Dienstleistungen für Personen unter 20 Jahren. Die Zusammenarbeit aller Sektoren wie der Royal Thai Police, der Unterhaltungsstätten und der Besucher war notwendig, um Beschäftigungsmöglichkeiten zu schaffen und Einkommen für die örtliche Gemeinschaft zu generieren.

Darüber hinaus betonte Anutin die Touristengebiete in drei Provinzen: Chiang Mai, Phuket und Bangkok als Pilotprovinzen, bevor er neue Ankündigungen für andere Gebiete in der Zukunft machte.

Es war unklar, ob Pattaya, eines der größten Ausgehviertel des Landes, möglicherweise aus dem Prozess ausgeschlossen werden würde, da Anutin das beliebte Touristenziel nicht ausdrücklich nannte.

Allerdings seien die endgültigen Zonen, Orte und Zeiten noch nicht in Stein gemeißelt, betonte Anutin, und man werde vor dem 15. Dezember darüber beraten. Dies bedeutet, dass Pattaya, Koh Samui, Koh Phangan oder andere Gebiete weiterhin einbezogen werden könnten.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Kittisak Phalaharn
Kittisak hat eine Leidenschaft für Abenteuer, egal wie hart es sein wird, er reist mit einem abenteuerlichen Stil. Was sein Interesse an Fantasy angeht, sind Kriminalromane und Sportwissenschaftsbücher Teil seiner Seele. Er arbeitet als neuester Autor für Pattaya News.