Thailand verzichtet auf Touristenvisa für Russland, Indien und Taiwan

PRESSEMITTEILUNG:

Vom 1. November 2023 bis 30. April 2024 für russische Touristen und vom 10. November 2023 bis 10. Mai 2024 für indische und taiwanesische Touristen.

Bangkok, 1. November 2023 – Thailand verlängert eine vorübergehende Visumbefreiung für Touristen aus Russland, Indien und Taiwan als Teil der Quick-Win-Politik der Regierung, den Tourismus in der Hochsaison anzukurbeln.

Von heute bis zum 30. April 2024 haben Inhaber russischer Pässe oder Reisedokumente Anspruch auf eine Befreiung von der Touristenvisumpflicht für einen 90-tägigen Aufenthalt in Thailand (statt ursprünglich 30 Tage).

Für indische und taiwanesische Staatsbürger wird eine vorübergehende Befreiung von der Visumpflicht für einen 30-tägigen Aufenthalt zu touristischen Zwecken in Thailand mit Wirkung vom 10. November 2023 bis zum 10. Mai 2024 gewährt.

Die neuesten Konjunkturvisumregelungen für Touristen aus Russland, Indien und Taiwan folgten der vorübergehenden Befreiung von der Touristenvisumpflicht für Touristen aus China und Kasachstan, die vom 25. September 2023 bis zum 29. Februar 2024 in Kraft trat.

Bild nach dem Beitragsinhalt
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.