Der thailändische Premierminister sagt, Phuket werde tatsächlich spätere Bar-Schließungszeiten legalisieren

National -

Die thailändische Regierung wird Bars und Nachtclubs in vier Provinzen, darunter Chonburi, Phuket, Chiang Mai und Bangkok, zunächst den Betrieb bis 4 Uhr morgens gestatten, wie Premierministerin Srettha Thavisin am Freitag, dem 3. November, bekannt gab.

Die Enthüllung erfolgte, nachdem sich Premierminister Srettha gestern mit Innenminister Anutin Charnvirakul und den Gouverneuren der vier oben genannten Provinzen getroffen hatte, um eine Verlängerung der Nachtdienstzeiten auf 4 Uhr morgens zu besprechen.

Laut Srettha wurde auf dem Treffen einstimmig beschlossen, die Betriebszeiten in vier Pilotprovinzen zu verlängern, nämlich Bangkok, Chonburi, Phuket und Chiang Mai, bei denen es sich laut Srettha um wichtige Touristenziele handelt.

Diese Verlängerung ermöglicht als Konjunkturimpuls ab dem 4. Dezember 00 den Betrieb des Nachtverkehrs bis 15:2023 Uhr morgens. Der Ministerpräsident betonte jedoch, dass die Einführung zunächst als „vorübergehende Maßnahme“ zur Abwägung der Vor- und Nachteile erfolgen werde. Für zukünftige Überlegungen werde später eine gründliche Studie durchgeführt, fügte er hinzu.

Auf Anfragen, ob die Ausweitung die gesamte Provinz oder bestimmte Gebiete abdecken wird, stellte Srettha klar, dass sie speziell auf bestimmte Gebiete abzielen wird, beispielsweise auf die legalen Unterhaltungszonen. Er erwähnte, dass das Innenministerium in Kürze bis zum 15. Dezember die ausgewiesenen Zonen bekannt geben werde, die von dieser Verlängerung profitieren würden.

Srettha führte weiter aus, dass die Verlängerung nicht speziell auf die Förderung des Alkoholkonsums abzielte, sondern ausländische Touristen, die normalerweise erst um 9 oder 10 Uhr auswärts essen, dazu ermutigen solle, mehr auswärts zu essen.

Srettha wies auf die Besorgnis über die Zunahme von Unfällen, Drogenmissbrauch oder sozialen Problemen hin und versicherte, dass die Königlich Thailändische Polizei bereit sei, sich diesen Herausforderungen zu stellen. Maßnahmen wie verstärkte CCTV-Installationen und Veranstaltungsortinspektionen werden umgesetzt.
-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/