Chalong/Kurznachrichten:
Ein Anwohner ließ kürzlich einen Topf auf einem Herd stehen, wodurch Rauch aus einem Haus aufstieg, was die Bewohner von Chalong alarmierte.
Feuerwehrleute der Gemeinde Chalong wurden Ende letzter Woche über den Vorfall in einem Haus an der Luang Por Klueam Road in Chalong informiert.
Als die Feuerwehrleute an der Rückseite des Hauses ankamen, stellten sie fest, dass Rauch ausstieg. Die Hintertür wurde entriegelt und die Feuerwehrleute konnten die Küche betreten.
Das Essen in einem Topf kochte auf dem Herd, war aber völlig verbrannt. Die Feuerwehrleute stellten den Herd ab und der Topf brannte, die Küche wurde jedoch nicht beschädigt.
Laut TPN-Medien war unklar, wo sich die Eigentümer des Hauses zum Zeitpunkt des Anrufs aufhielten. Feuerwehrleute nutzten diesen relativ kleinen Vorfall zum Anlass, die Öffentlichkeit daran zu erinnern, wie schnell eine Situation außer Kontrolle geraten kann, und warnten die Anwohner, dass es zu einem viel schlimmeren Brand hätte kommen können, wenn sie nicht schnell reagiert hätten. Daher sollten Bewohner beim Kochen stets die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen treffen und sich in der Nähe der Küche aufhalten.
