Phuket -
Ein Anwohner half bei der Festnahme eines Mannes mit 36,659 Methamphetaminpillen in Rassada, Mueang Phuket.
Die Provinzpolizei von Phuket teilte dem Phuket Express mit, dass am Montag (6. November)th) verhafteten sie und die Stadtpolizei von Phuket Herrn Chanapon „Suea“ Bamroongwong, 36, aus Rassada. Bei ihm wurden 36,569 Methamphetamintabletten, ein Motorrad und ein Mobiltelefon beschlagnahmt. Er wurde in der Soi Patchanee in Rassada festgenommen.
Die Festnahme erfolgte, nachdem die Stadtpolizei von Phuket von Anwohnern darüber informiert worden war, dass in der Nähe ihres von Wald umgebenen Hauses ein Mann verdächtig ein Motorrad fuhr. Sie hatten Angst, dass der Mann versuchen könnte, etwas zu stehlen. Als die Polizei am Tatort eintraf, fand sie nur das Motorrad. Vor dem Haus wurde eine Tasche gefunden.
Die Polizei fand darin Methamphetamintabletten. Einheimische sagten der Polizei, der Mann sei weggelaufen und habe die Tasche zurückgelassen. Suea wurde in der Nähe versteckt gefunden und gab gegenüber der Polizei zu, dass er die Methamphetamintabletten in der Tasche gelassen hatte. Er sagte, er habe die Medikamente von einem unbekannten Mann gekauft. Früher versteckte er die Drogen in einem Wald in Kathu, beschloss aber später, die Drogen hier zu verstecken.
Suea wurde zur Polizeistation der Stadt Phuket gebracht, wo sie wegen illegalen Besitzes von Drogen der Kategorie 1 mit Verkaufsabsicht angeklagt wurde.