Krabi –
Ein 71-jähriger iranischer Tourist hat schwere Verletzungen erlitten, nachdem er im Bezirk Ao Luek vor dem beinahe Ertrinken gerettet wurde.
Der Leiter des Nationalparks Than Bok Khorani, Herr Siriwat Suebsai, sagte dem Phuket Express, dass am Montag (6. November)th) wurde ihnen mitgeteilt, dass ein Tourist auf der Insel Pak Kah, etwa drei Kilometer von den Hong-Inseln entfernt, bewusstlos sei.
Als sie auf der Insel ankamen, fanden sie den unbekannten 71-jährigen männlichen iranischen Touristen vor. Beim Rücktransport an Land und auf dem Weg in ein Krankenhaus in Mueang Krabi wurde ihm eine Herz-Lungen-Wiederbelebung verabreicht. Der Tourist habe Bluthochdruck als persönliches Gesundheitsproblem, fügte Siriwat hinzu.
Der Tourist übernachtete in einem Hotel in Ao Nang. Er besuchte mit seiner Familie und einem Reiseleiter nahegelegene Inseln. Er war schwimmen gegangen und im Meer ohnmächtig geworden. Seine Familie und andere Touristen sahen ihn in Schwierigkeiten, bevor sie um Hilfe riefen.
Zum Zeitpunkt der Drucklegung befand sich der Tourist in ernstem Zustand in einem örtlichen Krankenhaus.
