Die wichtigsten nationalen Thailand-Geschichten der letzten Woche: Visumfreier Eintritt für taiwanesische und indische Touristen genehmigt und mehr

Hier ist ein Blick auf die Top-NATIONAL-Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von der letzten Woche, Montag, 30. Oktober 2023, bis Sonntag, 5. November 2023.

Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.

Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!
  1. Die thailändischen und australischen Behörden haben kürzlich illegale Substanzen im Wert von über 50 Millionen Baht beschlagnahmt, die aus Nachbarländern geschmuggelt und nach Australien geschickt wurden.

Die Beamten des australischen Zollministeriums haben strenge und ernsthafte Maßnahmen ergriffen, um Drogenschmuggler zu fangen und die Verteilung illegaler Substanzen an lokale Gemeinden und Jugendliche in Australien einzudämmen.

2. Premierministerin Srettha Thavisin kündigte am Dienstag an, dass Thailand Touristen aus Indien und Taiwan zusätzlich zu den derzeit bestehenden Ländern eine 30-tägige visumfreie Einreise gewähren wird, um den Tourismus anzukurbeln.

Nach der Kabinettssitzung am 31. Oktober gab Premierminister Srettha bekannt, dass die Richtlinie in Kraft bleiben werde vom 10 bis 10. Mai 2024.

3. Herr Anutin Charnvirakul, der stellvertretende Premierminister, gab den thailändischen Medien eine Verlängerung der Öffnungszeiten von Unterhaltungsstätten an bestimmten Touristenorten bekannt, um den Tourismus während der Hochsaison anzukurbeln.

Die thailändische Regierung wird Bars und Nachtclubs in vier Provinzen, darunter Chonburi, Phuket, Chiang Mai und Bangkok, zunächst den Betrieb bis 4 Uhr morgens gestatten, wie Premierministerin Srettha Thavisin am Freitag, dem 3. November, bekannt gab.

4. TDie Abteilung für Wirtschaft, Tourismus und Sport und das Ministerium für Tourismus und Sport veröffentlichten öffentlich Statistiken über ausländische Touristen, die Thailand vom 1. Januar bis 29. Oktober 2023 besuchten, wobei mehr als 22,064,968 Touristen registriert wurden.

Die Top-5-Länder, die Thailand besuchten, waren Malaysia, China, Südkorea, Indien und Russland.

5. Der stellvertretende Premierminister Thailands warnt Vergnügungsstätten, dass die verlängerten Öffnungszeiten den Verkauf von Alkohol nicht abdecken

Die Ausweitung der Öffnungszeiten der Vergnügungsviertel erfolgt auf 4 Uhr morgens. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Verkauf von Spirituosen über die gesetzlich vorgeschriebenen Öffnungszeiten von 2 Uhr morgens hinaus erfolgen kann.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The TPN National News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.