UPDATE: Entflohener Gefangener noch am Leben, nachdem er am Southern Mountain in Trang mit der Polizei gekämpft hat

Trang –

Ein prominenter entflohener Gefangener in Nakhon Si Thammarat ist nach einem ausgedehnten Feuergefecht mit der thailändischen Polizei auf einer Bergkette in Trang noch am Leben.

Unsere bisherigen Geschichten:

Die Polizei ist auf der Suche nach einem thailändischen Gefangenen, der während seiner Behandlung in einem Krankenhaus in Nakhon Si Thammarat geflohen ist. Die Strafvollzugsbehörde bietet jedem, der Angaben macht, die zur Festnahme des entflohenen Gefangenen führen, 100,000 Baht. Der Gefängniskommandant der Provinz Nakhon Si Thammarat und drei Beamte des Gefängnisses wurden in die Justizvollzugsanstalt verlegt, während die Ermittlungen darüber, wie der Gefangene aus dem Krankenhaus entkommen konnte und ob er Hilfe hatte, noch andauern.

Die thailändische Strafvollzugsbehörde hat die Belohnung von 100,000 Baht auf 1,000,000 Baht für jeden erhöht, der Angaben macht, die zur Festnahme eines prominenten entflohenen Gefangenen in Südthailand führen.

Ein männlicher Verdächtiger, der einem prominenten Gefangenen in Nakhon Si Thammarat geholfen hat, aus einem Krankenhaus zu fliehen und der Polizei zu entkommen, wurde festgenommen, während der Gefangene selbst noch auf der Flucht ist.

Nun zum Update:

Generalmajor Thana Choowong, stellvertretender Polizeikommissar der thailändischen Polizei, sagte gegenüber TPN-Medien, dass am Mittwoch (8. November)th) kämpften die Polizei der Regionen 8 und 9 im Süden Thailands mit Herrn Chaowalit Thongduang, 37, alias „Sia Pang Na Nod“, auf dem Ban-Tad-Gebirge.

Der Tatort liegt etwa vier Kilometer vom Dorf Baan Tra im Bezirk Pa Lian entfernt. Die Polizei fand ein Tierheim, in dem Sia Pang lebte, aber ein Hund im Tierheim bellte, als sie sich einem Hinweis eines besorgten Bürgers näherten. Sia Pang sah die Polizei und eröffnete mit seinen eigenen Waffen das Feuer. Es gelang ihm zu fliehen, nachdem mehr als 600 Kugeln in den Bereich abgefeuert wurden, in dem er gesehen wurde.

Die thailändische Polizei hat Sia Pangs Leiche nicht gefunden und geht davon aus, dass er noch lebt, aber möglicherweise verletzt ist. Thailändische Spezialeinheiten der Hanuman-Einheit sollten heute Abend eintreffen, um nach Sia Pang zu suchen.

Das Gebiet, in dem Sia Pang sich versteckte und floh, ist ein extrem raues Gelände mit vielen Versteckmöglichkeiten und wenigen Menschen, so TPN-Medien.

Das ist eine sich entwickelnde Geschichte.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.