Die wichtigsten landesweiten Thailand-Geschichten der vergangenen Woche: Klarstellung zu verlängerten Öffnungszeiten von Unterhaltungsstätten, um den Verkauf von Alkohol zu ermöglichen, und mehr

Hier ist ein Blick auf die Top-NATIONAL-Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von der letzten Woche, Montag, 6. November 2023, bis Sonntag, 12. November 2023.

Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.

Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!
  1. Herr Anutin Charnvirakul, der stellvertretende Premierminister, klärte die nationalen thailändischen Medien über die Ausweitung der Öffnungszeiten der Vergnügungsviertel auf 4 Uhr morgens in vier Pilotprovinzen auf.

Qualifizierte Unterhaltungsstätten in genehmigten, legalen Unterhaltungszonen dürfen bis 4 Uhr morgens alkoholische Getränke servieren.

2. Polizeibeamte von Lumpini nahmen am 5. November in Pathumwan, Bangkok, einen Tuk-Tuk-Fahrer fest, der angeblich britische und indische Touristen mit einem Stahlschlüssel angegriffen hatte.

Er behauptete angeblich, die Touristen hätten versucht, ihn zu verletzen, und seine Taten dienten der Selbstverteidigung.

3. Ein prominenter entflohener Gefangener in Nakhon Si Thammarat ist nach einem ausgedehnten Feuergefecht mit der thailändischen Polizei auf einer Bergkette in Trang noch am Leben.

Die thailändische Polizei hat Sia Pangs Leiche nicht gefunden und geht davon aus, dass er noch lebt, aber möglicherweise verletzt ist. Noch immer ist eine Großfahndung im Gange.

4. In Sukhumvit 64/1 in Bangkok sank ein Lastwagen, der angeblich große Mengen Lehm transportierte, unter der Straße in einen Tunnel für Strom- und Signalkabel.

Herr Chadchart Sittipunt, der Gouverneur von Bangkok, erklärte, dass Lastkraftwagen nicht mehr als 25 Tonnen transportieren dürften. Allerdings hatte der Lkw 37 Tonnen geladen.

5. Die Rettungsteams von Chiang Mai erhielten einen Unfallbericht über einen Pendlertransporter, der auf der Straße Chiang Mai – Pai, Mae Taeng, Chiang Mai, gegen den Straßenrand gekracht war. Es wurden zwei ausländische Touristen getötet und zehn verletzt.

Ruhe in Frieden den Opfern.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!
Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.