Laut zuständigen Beamten sind illegale Drogen und E-Zigaretten in Phuket weit verbreitet

Phuket -

Sowohl Händler als auch Konsumenten illegaler Drogen und E-Zigaretten haben in Phuket zugenommen, sagen zuständige Beamte.

Am Freitag (10. November) fand ein Treffen stattth) in der Phuket Provincial Hall unter der Leitung des Gouverneurs von Phuket, Sophon Suwannarat.

Gouverneur Sophon sagte, dass es im Jahr von Oktober 2022 bis September 2023 insgesamt 1,792 einzelne Fälle von Sicherstellungen von Methamphetaminpillen gab, was einen Anstieg darstellt. Bei Heroin gab es 17 Fälle, was ebenfalls einen Anstieg darstellt.

Von Oktober 2022 bis September 2023 wurden in Phuket insgesamt 163,621 Methamphetamin-Pillen, 13.04 Kilogramm Crystal Methamphetamin, 0.06 Kilogramm Heroin, 23 Ecstasy-Pillen und 7.44 Kilogramm Kokain beschlagnahmt.

E-Zigaretten sind in Bildungseinrichtungen weit verbreitet. Teenager haben auch mit verschiedenen Zutaten für Kratom-Saft experimentiert. Sowohl die Zahl der Drogenkonsumenten als auch der Drogendealer hat zugenommen, und die Behörden gehen weiterhin hart gegen illegale Drogen vor.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.