Britischer Mann verhaftet, nachdem er angeblich im Nachtclub Rawai eine Waffe fallen gelassen hatte

Rawai –

Ein Brite wurde verhaftet, nachdem er angeblich in einem Veranstaltungsort in Rawai eine Waffe fallen ließ und damit die Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden auf sich zog. Berichten zufolge verließ er Thailand sogar und kam zurück, bevor er verhaftet wurde.

Die Polizei von Chalong teilte dem Phuket Express mit, dass gestern, Montag (13. November),th) verhafteten sie einen Mann, den sie öffentlich nur als MR identifizierten. JAMAAL, ein britischer Staatsbürger (sein Alter wurde nicht angegeben). Er ist in Thailand aufgrund eines Haftbefehls des Provinzgerichts Phuket ein gesuchter Verdächtiger. Ihm wird der illegale Besitz einer Schusswaffe und das Tragen einer Waffe in der Öffentlichkeit vorgeworfen.

Die Verhaftung erfolgte, nachdem der Verdächtige kürzlich einen unbekannten Veranstaltungsort in Rawai betreten hatte. Er soll offenbar versehentlich eine Waffe vor dem Veranstaltungsort abgeworfen haben. Anschließend fanden Sicherheitskräfte eine Glock 19 Schreckschusspistole auf dem Boden. Der Veranstaltungsort meldete den Vorfall sofort der Polizei von Rawai, doch der Verdächtige soll geflohen sein. Berichten zufolge verließ Jamaal Thailand dann am nächsten Morgen sofort und war sich offenbar darüber im Klaren, dass er von den Behörden gesucht wurde.

Der Polizei von Chalong gelang es, Jamaal zu identifizieren und beantragte bei den thailändischen Gerichten einen formellen Haftbefehl, der Herrn Jamaal anzeigte, der beschloss, nach Thailand und Phuket zurückzukehren, in der Hoffnung, dass die Spur zum fallengelassenen Waffenkoffer verschwunden sei. Das ist nicht der Fall. Die Polizei stellte dann fest, dass der Brite angeblich mit vielen Verbrechen in der Gegend von Phuket in Verbindung gebracht wurde. Berichten zufolge war er zuvor auch wegen vieler Fälle in seinem Heimatland inhaftiert, beispielsweise wegen des Verkaufs illegaler Drogen und Schusswaffen.

Herr Jamaal befand sich zum Zeitpunkt der Drucklegung weiterhin in Polizeigewahrsam und hatte weder sofort eine Stellungnahme gegenüber der Presse abgegeben, noch war bekannt, ob er die Dienste eines Anwalts in Anspruch genommen hatte.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.