Phuket -
Ein Mann wurde in einem Hotel festgenommen, nachdem er angeblich einem Opfer in Phuket den Kopf aufgeschlitzt und schwere Verletzungen verursacht hatte.
Das Central Investigation Bureau (CIB) teilte dem Phuket Express Anfang dieser Woche mit, dass es einen Verdächtigen, der öffentlich nur als Herr Saharat identifiziert wurde, vor einem Hotel in Karon, Mueang Phuket, festgenommen habe. Ihm wird vorgeworfen, versucht zu haben, eine andere Person zu töten und unerlaubt eine Waffe in der Öffentlichkeit getragen zu haben.
Die Festnahme erfolgt nach den Ereignissen vom 19. Augustth In diesem Jahr fuhr das Opfer, dessen Name aus Sicherheitsgründen nicht genannt wurde, mit einem Motorrad in einem öffentlichen Park im Unterbezirk Talad Yai von Mueang Phuket. Saharat und seine Freunde fanden das Opfer, mit dem sie zuvor einen Konflikt hatten. Saharat und zwei weitere Männer, die ihn begleiteten, sollen mit einem Messer auf den Kopf des Opfers eingeschlagen haben, bevor sie davonrasten. Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen.
Das Opfer erstattete später eine offizielle Anzeige bei der Polizei. Daraufhin erließ das Provinzgericht Phuket einen Haftbefehl für die Sahara. Die Polizei stellte außerdem fest, dass Saharat vor seiner Festnahme in einem Hotel in Karon gearbeitet hatte.
Zum Zeitpunkt der Drucklegung befand sich Saharat weiterhin in Haft. Das genaue Problem, das er mit dem Opfer hatte und das den Vorfall auslöste, wurde der Presse nicht sofort klar.
