Drei Monate altes Baby nach Affenangriff in Phang Nga schwer verletzt

Phang Nga –

Ein drei Monate altes Baby hat schwere Verletzungen erlitten, nachdem es in Mueang Phang Nga von einem Affen angegriffen wurde.

Frau Jiraphon Galong, 37, eine Anwohnerin in Baan Koh Mai Pai, Unterbezirk Koh Pan Yee, erzählte dem Phuket Express, dass ihr drei Monate alter Neffe von Verwandten betreut werde, weil seine Eltern in Phuket arbeiten.

Während das Baby im Haus Milch trank, griff ein Makaken das Baby an, als sein Verwandter auf die Toilette ging. Dann kam Frau Jiraphon ins Haus und verjagte den Makaken. Sie glauben, dass der Makaken versucht hat, dem Baby eine Milchflasche abzunehmen.

Der Makaken biss dem Baby in den Kopf. Das Baby wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht und anschließend in das Vachira-Krankenhaus in Phuket verlegt, da es schwere Verletzungen davongetragen hatte. Nach einer Kopfoperation erholt sich das Baby inzwischen.

Der Affe entkam nach dem Vorfall und es war nicht sofort klar, ob die Beamten vorhatten, den Affen zu fangen oder herauszufinden, welcher Affe das Kind konkret angegriffen hatte.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.