Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Schießerei in Bangla und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 13, bis Sonntag, 2023.

  1. Ein Brite wurde verhaftet, nachdem er angeblich in einem Veranstaltungsort in Rawai eine Waffe fallen ließ und damit die Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden auf sich zog. Berichten zufolge verließ er Thailand sogar und kam zurück, bevor er verhaftet wurde.

Die Polizei stellte dann fest, dass der Brite angeblich mit vielen Verbrechen in der Gegend von Phuket in Verbindung gebracht wurde. Berichten zufolge war er zuvor auch wegen vieler Fälle in seinem Heimatland inhaftiert, beispielsweise wegen des Verkaufs illegaler Drogen und Schusswaffen.

2. Ein 26-jähriger Australier wurde am internationalen Flughafen Phuket festgenommen, nachdem er bei seiner Ankunft den Beamten seinen Reisepass mit Kokain übergeben hatte.

Er wurde zur Sakoo-Polizeistation gebracht und dort wegen der Einfuhr von Drogen der Kategorie 2 in das Königreich und des illegalen Besitzes von Drogen der Kategorie 2 angeklagt.

3. Laut Beamten von Phuket gab es von Januar bis November dieses Jahres 141 in Phuket insgesamt 18,600 Todesfälle und 2023 Verletzte durch Verkehrsunfälle.

Phuket will die Zahl der Verkehrstoten auf unter 110 pro Jahr senken.

4. Ein 28-jähriger Marokkaner wurde verhaftet, nachdem er angeblich ohne legale Arbeitserlaubnis in einem Cannabisladen in Patong arbeitete.

Die Polizei ging als Kunde in den Laden und nahm dann ein Video auf, in dem der Marokkaner einem von ihnen Cannabis verkaufte.

5. Bei einem schockierenden Vorfall, der sich heute früh am Morgen ereignete, randalierte ein ehemaliger Barangestellter auf dem Parkplatz von Soi Lao in der Nähe der Bang La Road in Patong und verletzte drei Menschen.

Herr Jess, der mutmaßliche Schütze, wurde von der Polizei vor Ort festgenommen und zur weiteren Befragung zur Polizeistation Patong gebracht.

Das war's für diese Woche, seien Sie vorsichtig und gesund!

Bild nach dem Beitragsinhalt
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.