UPDATE: Große Menge gefälschter Banknoten im Zimmer eines in Bangkok ermordeten taiwanesischen Mannes gefunden

Bangkok-

In dem Zimmer, in dem ein Taiwaner in einem Hotel in Bangkok ermordet wurde, seien zahlreiche gefälschte Dollar-Banknoten sowie ein Falschautomat gefunden worden, sagen mit den Ermittlungen vertraute Polizeibeamte.

Unsere bisherigen Geschichten:

Ein taiwanesischer Tourist wurde gestern unter verdächtigen Umständen tot in seiner Unterkunft in Bangkok aufgefunden. Nach Angaben der Royal Thai Police war er erst zwei Tage zuvor in Thailand angekommen.

Ein Mann aus Kamerun und Myanmar wurde verhaftet, nachdem sie angeblich an der Ermordung eines Taiwanesen in einem Hotel in Bangkok beteiligt gewesen waren. Die Identität der Thailänderin, die angeblich die drei ausländischen Männer angeheuert hat, ist noch unbekannt und sie bleibt zum Zeitpunkt der Drucklegung auf freiem Fuß.

Die Metropolitan Police bittet die Öffentlichkeit, eine thailändische Verdächtige zu finden, die angeblich an der Ermordung eines taiwanesischen Mannes in einem Hotel in Bangkok beteiligt ist.

Nun zum Update:

Die Metropolitan Police teilte TPN-Medien am Montag (20. November) mitth), die die thailändische forensische Polizei im Raum untersuchte und zwei Safeboxen fand. Der Polizei gelang es, die Safes zu öffnen und sie fanden viele gefälschte Dollar-Banknoten, Papiere und Maschinen, die zur Herstellung gefälschter Banknoten verwendet wurden.

Die Polizei hat bereits zwei Verdächtige festgenommen, einen Mann aus Myanmar und einen Mann aus Kamerun. Ein Vanuatu-Mann und eine Thailänderin sind jedoch immer noch auf der Flucht. Es ist unklar, was mit dem gefundenen Falschgeld und dem Tod des Taiwaners zusammenhängt. Allerdings behaupten bereits gefasste Verdächtige, sie seien von der Thailänderin angeheuert worden, nachdem sie online einen Job angenommen hatte, um den Taiwaner zu verfolgen und Geld zu erpressen. Sie behaupteten jedoch, sie hätten nichts mit der Ermordung des Mannes zu tun und ließen ihn am Leben, aber gefesselt zurück, als sie das Hotel verließen.

TPN-Medien werden diese Geschichte weiterhin aktualisieren, sobald weitere Details veröffentlicht werden.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The TPN National News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.