UPDATE: Mann wegen versuchten Mordes bei Schießerei in Bangla angeklagt

Patong –

Nach einer Schießerei in der Nähe der Bang La Road in Patong, bei der drei Menschen verletzt wurden, wurde ein Verdächtiger wegen versuchten Mordes angeklagt.

Unsere bisherige Geschichte:

Am Unfallort im Bezirk Kathu fanden die Behörden drei Opfer, allesamt thailändische Männer, die Schusswunden an den Gliedmaßen erlitten hatten.

Nun zum Update:

Anfang dieser Woche fand auf der Polizeistation der Stadt Phuket eine Pressekonferenz unter der Leitung des neuen Provinzkommandanten von Phuket, Generalmajor Sinlernt Sukhum, statt. Der Verdächtige wurde von der Polizei nur als Mr. Boy (Pseudonym), 37, identifiziert. Bei ihm wurde ein Smith & Wesson Special-Revolver vom Kaliber .38 beschlagnahmt.

Generalmajor Sinlernt teilte den thailändischen Medien mit, dass dem Verdächtigen versuchter Mord, unerlaubtes Tragen einer Waffe in der Öffentlichkeit und öffentliches Schießen vorgeworfen werden.

Der Verdächtige habe früher in einem Vergnügungslokal an der Bangla Road gearbeitet, sagte Generalmajor Sinlernt. Der Verdächtige legte ein Jahr lang seine Arbeit nieder, bevor er vor Kurzem wieder an derselben Stelle arbeitete. Die Polizei überprüfte CCTV-Aufnahmen in der Nähe des Vorfalls auf Beweise.

Die CCTV-Aufnahmen zeigten, dass neun Männer aus unbekannten Gründen auf der Bangla Road auf den Verdächtigen zuliefen. Boy, der Verdächtige, rannte von der Bangla Road in die nahe gelegene Soi Laos, bevor er mit einer Waffe, die er bei sich trug, auf sie schoss. Alle neun Männer wurden außerdem wegen Körperverletzung und Körperverletzung angeklagt.

Bei dem Vorfall gab es vier Verletzte, drei Männer und eine Frau. Die drei Männer wurden von der Polizei nur als Herr Teerasak, Herr Somnuek und Herr Phonsak identifiziert. Alle drei Männer hatten durch Schusswunden mittelschwere Verletzungen erlitten und sagten gegenüber der Polizei, dass sie mit dem Verdächtigen verfeindet seien. Bei der verletzten Frau handelt es sich um Frau Thidarat, die bei dem Vorfall nur eine unglückliche Zuschauerin war und eine nicht tödliche Schusswunde erlitt.

Der genaue Konflikt zwischen den Männern und dem Verdächtigen, der dazu führte, dass sie sich zerstritten und zu Feinden wurden, was zu der Schießerei führte, wurde von Generalmajor Sinlernt nicht preisgegeben.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.