18-jähriger Mann verhaftet, nachdem er Statuen aus Schreinen in Chalong gestohlen hatte

Chalong –

Ein 18-jähriger Mann wurde verhaftet, nachdem er zehn religiöse Statuen aus chinesischen Schreinen in Chalong gestohlen hatte.

Die Polizei von Chalong teilte dem Phuket Express mit, dass Vertreter zweier chinesischer Heiligtümer in Chalong Anfang dieser Woche Polizeianzeige bei ihnen erstattet hätten. Sie reichten die Berichte zusammen mit CCTV-Videobeweisen bei der Polizei ein. Laut CCTV stahl ein männlicher Teenager neun chinesische religiöse Statuen und eine Buddha-Statue aus zwei chinesischen Schreinen. Er trug eine Schuluniform, über die er eine Jacke streifte.

Die Polizei nahm später den 18-jährigen männlichen Tatverdächtigen in Kathu fest. Der Teenager teilte der Polizei mit, dass er die Statuen an Pfandhäuser verpfändet habe und dass er das Geld benötige, um seine früheren Schulden zu begleichen. Alle zehn religiösen Statuen wurden später in die beiden chinesischen Schreine zurückgebracht.

Es ist unklar, ob gegen den Teenager Anklage erhoben wird, da sein Vater bereits mit Vertretern beider chinesischer Heiligtümer gesprochen und sich dafür entschuldigt hatte.

Der Name des Verdächtigen wurde der Presse nicht mitgeteilt.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.