Mann wegen illegalen Fangs von acht Affen in Phang Nga verhaftet

Phang Nga –

Ein Mann mittleren Alters wurde mit acht illegal gefangenen Makaken festgenommen, die dann von zuständigen Beamten im Bezirk Khura Buri beschlagnahmt wurden.

Am Donnerstag (23.)rd) verhaftete ein Team von Beamten unter der Leitung des Bezirksleiters von Khura Buri, Herrn Wiyut Thongpaen, und der Grenzschutzpolizeiabteilung 425 Herrn Gopon Jamnong, 58, einen Anwohner von Khura Buri. Er wurde in seinem Haus im Unterbezirk Bang Wan festgenommen. Bei ihm wurden acht lebende Südliche Schweinsaffe beschlagnahmt.

Die Festnahme erfolgte, nachdem die zuständigen Beamten von einem besorgten Bürger darüber informiert worden waren, dass es in der Gegend einen Einheimischen gab, der illegal wilde Tiere fing, um sie zu verkaufen.

Herr Gopon gab gegenüber der Polizei zu, dass er alle Makaken gefangen hatte. Gegenüber der Polizei gab er an, dass er die Makaken in einem Wald in der Nähe seines Hauses gefangen habe. Die Makaken sollten an unbekannte Kunden verschickt werden, die sie in Surat Thani und in Malaysia bestellt hatten.

Herr Gopon wurde zur Polizeiwache Khura Buri gebracht, wo ihm Anklage wegen unerlaubten Fangs geschützter Wildtiere vorgeworfen wurde.

Die Affen würden untersucht und auf etwaige medizinische Probleme behandelt und dann sicher in ihren natürlichen Lebensraum zurückgebracht, erklärte Herr Wiyut

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.