Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Razzien in Villen in Rawai, angeblich im Zusammenhang mit einer großen Website für illegales Glücksspiel und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Im Folgenden finden Sie unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten der vergangenen Woche in unserer Gegend von Phuket hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 20, bis Sonntag, 2023.

  1. Nach einer Schießerei in der Nähe der Bang La Road in Patong, bei der drei Menschen verletzt wurden, wurde ein Verdächtiger wegen versuchten Mordes angeklagt.

Neun Männer rannten aus unbekannten Gründen auf den Verdächtigen auf der Bangla Road zu. Anschließend flüchtete der Verdächtige von der Bangla Road in die nahe gelegene Soi Laos, bevor er mit einer Waffe, die er bei sich trug, auf sie schoss. Alle neun Männer wurden außerdem wegen Körperverletzung und Körperverletzung angeklagt.

2. Ein Mitarbeiter eines Unterhaltungslokals an der Bangla Road wurde verhaftet, nachdem er dabei erwischt worden war, wie er Medikamente als illegale Droge an Touristen verkaufte.

Bei dem Verdächtigen wurden fünf kleine Plastiktüten mit Tramadol-Pulver gefunden. Der Phuket Express stellte fest, dass Tramadol ein Arzneimittel ist, das zur Linderung starker Schmerzen eingesetzt wird. Die Tramadol-Wirkung ähnelte ein wenig Heroin und Kokain, sagte der Tatverdächtige und konnte damit Kunden täuschen.

3. Das DSI durchsuchte zwei Luxusvillen in Rawai, nachdem festgestellt wurde, dass ein Verdächtiger angeblich an einer großen illegalen Online-Glücksspiel-Website beteiligt war.

Der Verdächtige wurde am internationalen Flughafen Suvarnabhumi festgenommen. Ihm werden illegale Online-Glücksspieldienste und Geldwäsche vorgeworfen.

4. Ein amerikanischer Tourist in Phuket wurde für tot erklärt, nachdem er auf einer Insel in Phang Nga geschnorchelt hatte.

Der Mann kam am 18. November in Phuket anth, 2023 aus Hongkong.

5. Der letzte Verdächtige, der angeblich an der Erschießung eines Studenten des Dusit Technical College in Bangkok beteiligt war, hat sich der Polizei in Thalang gestellt.

Am 20. November 2023 erhielten Polizeibeamte von Dusit einen Bericht über eine Schießerei in Ranong Soi 2, Dusit, Bangkok. Es wurde ein Unfall gemeldet, bei dem es sich um einen Studenten des Dusit Technical College handelte.

Die drei mutmaßlichen Hauptverdächtigen wurden identifiziert. Einer der mutmaßlichen Verdächtigen stellte sich freiwillig und wurde öffentlich als Herr Akkaraphon Sirimekanon identifiziert, ein 22-jähriger ehemaliger Student einer Hochschule in Thonburi.

Dieser Fall hat in Thailand zu einer heftigen Diskussion über Waffen geführt.

Das war's für diese Woche, seien Sie vorsichtig und gesund!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.