Dugong wurde gerettet, nachdem er bei Ebbe in der Nähe eines Strandes in Trang feststeckte

Trang –

Ein Dugong wurde gerettet, nachdem er bei Ebbe in der Nähe eines Strandes auf der Insel Libong feststeckte.

Das Department of Coastal Resources (DMCR) teilte dem Phuket Express mit, dass sie Anfang dieser Woche von einer Tierfreiwilligengruppe darüber informiert wurden, dass sie etwa 500 Meter von einem Strand auf der Insel Libong entfernt einen lebenden Dugong gefunden hätten.

Als sie ankamen, fanden sie den gestrandeten Dugong, aber glücklicherweise wurden keine Wunden am Tier gefunden. Der Dugong wurde dann von Freiwilligen zurück ins Meer gezogen, die glaubten, dass der Dugong in der Nähe des Strandes Seegras fand und bei Ebbe nicht mehr ins Meer zurückkehren konnte.

Zwei Tage nach dem Strandungsvorfall verfolgten die DMCR-Beamten den Dugong mit einer Drohne. Sie fanden einen gesunden Dugong, der Seegras fraß, und glaubten, dass es sich um denselben Dugong handelte, den sie gerettet hatten.

Der Phuket Express weist darauf hin, dass der Dugong zu den geschützten Tieren Thailands gehört die fast ausgestorben ist. Trang ist die Heimat vieler Dugongs, da es dort viel Seegras gibt.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.