UPDATE: Geretteter Blainville-Schnabelwal in Songkhla gestorben

Songkhla-

Der seltene Blainville-Schnabelwal, der in Songkhla gerettet wurde, wurde später leider für tot erklärt.

Unsere bisherige Geschichte:

Ein großer Blainville-Schnabelwal wurde gerettet, nachdem er an einem Strand in Songkhla feststeckte. Dies ist das erste Mal seit 12 Jahren, dass er in Thailand gefunden wurde.

Nun zum Update:

Das teilte das Ministerium für Meeres- und Küstenressourcen (DMCR) dem Phuket Express am Dienstag (5. Dezember) mitth), dass das Walweibchen nach der medizinischen Behandlung nicht überleben konnte. Der Wal geriet in einen Schockzustand, bevor man ihm etwas zu essen gab. Tierärzte injizierten Adrenalin, aber der Wal konnte nicht wiederbelebt werden, bevor er für tot erklärt wurde.

Zur Klärung der genauen Todesursache wird eine Obduktion durchgeführt.

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit fünf Jahren für The Pattaya News arbeitet. Er ist hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch einige nationale Nachrichten spezialisiert, wobei er den Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch legt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren arbeitet. Stammt ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den drei Städten pendelt.