Thalang –
Die Polizei arbeitete daran, einen Dieb aufzuspüren, nachdem sie einen Touristen bestohlen hatte, der an einem Strand in Sakoo schwamm.
Die Polizei von Sakoo teilte dem Phuket Express mit, dass sie am Montagnachmittag (11. Dezember) darüber informiert wurde, dass ein Dieb einem unbekannten männlichen ausländischen Touristen am Strand von Nai Yan eine Tasche mit Wertsachen gestohlen habe, als er im Meer schwimmen ging. Nachdem der Tourist aus dem Wasser aufgetaucht war, war seine Tasche verschwunden. In seiner Tasche befanden sich ein Mobiltelefon, Bargeld und sein Reisepass.
Der Tourist ortete sein Mobiltelefon über eine GPS-Anwendung mithilfe eines Computers und stellte fest, dass der Standort seines Mobiltelefons in die Gegend von Tha Chatchai führte. Er kontaktierte sofort die Polizei und bat um Hilfe. Die Polizei am Phuket Checkpoint in Tha Chatchai wurde kontaktiert und das Fahrzeug des Verdächtigen wurde beim Einfahren in den Bereich des Verwaltungsbüros des Unterbezirks Mai Khao gefunden. Als der Verdächtige die Polizei sah, wandte sich der Verdächtige zur Flucht.
Die Polizei konnte die gestohlene Tasche sicherstellen, der Verdächtige raste jedoch davon. Das Bargeld in der Tasche war verschwunden und es wurde kein Mobiltelefon gefunden, der Reisepass blieb jedoch erhalten. Der Standort des Mobiltelefons zeigte zu diesem Zeitpunkt immer noch, dass es in einem Wald in Mai Khao aktiv war. Die Polizei fand schließlich das Mobiltelefon und gab es dem Touristen zurück.
Der Tourist hat einen zusätzlichen Bericht bei der Polizei von Sakoo eingereicht, in der Hoffnung, dass der Verdächtige noch gefasst wird und das Bargeld, dessen Höhe nicht bekannt gegeben wurde, zurückgegeben wird.