Der thailändische Innenminister ordnet landesweit strengere Ausweiskontrollen in Vergnügungsstätten an

National -

Der stellvertretende Premierminister und Innenminister Anutin Charnvirakul richtete während der heutigen Pressekonferenz im Regierungsgebäude eine strenge Warnung an Vergnügungsstätten, die bei der Altersüberprüfung nachlässig sind.

Die Warnung erfolgt als Reaktion auf eine virale Geschichte eines thailändischen Box-Olympiamedaillengewinners, Somluck Kamsing, dem eine versuchte Vergewaltigung im Zusammenhang mit einer sexuellen Affäre mit einem 17-jährigen Mädchen vorgeworfen wurde.

Berichten zufolge verschaffte sich das Mädchen in dem Fall mithilfe eines Fotos eines gefälschten Personalausweises Zutritt zu einem Nachtclub und traf sich mit Herrn Somluck. Später erstattete sie Anzeige bei der Polizei und beschuldigte den ehemaligen Muay-Thai-Kämpfer, der zum Boxer wurde, sexuellen Übergriffs, nachdem Herr Somluck sie angeblich in ein Hotel gebracht hatte. Herr Somluck bestritt alle Vorwürfe.

Herr Anutin sagte am 14. Dezember, dass es für Nachtbetriebe wichtig sei, die Protokolle zur Altersüberprüfung strikt einzuhalten. Er forderte die Betreiber von Veranstaltungsorten auf, dafür zu sorgen, dass die Gäste keine gefälschten Ausweise oder Ausweise älterer Kollegen verwenden, um heimlich Nachtclubs zu betreten.

"Kunden müssen ihre echten Ausweise vorzeigen, keine Fotos auf ihrem Telefon“, sagte Herr Anutin.

Er warnte außerdem davor, dass die Umgehung dieses Protokolls schwerwiegende Folgen haben könnte. „Je mehr man das Gesetz meidet, desto größer ist das Risiko, durchsucht, verhaftet und strafrechtlich verfolgt zu werden“, erklärte er.

Es ist unklar, ob dies bedeutet, dass Touristen und Ausländer auch ihren Original-Reisepass oder -Personalausweis mitbringen müssen, was zwar gesetzlich vorgeschrieben ist, in der Praxis jedoch selten durchgesetzt wird, insbesondere in beliebten Touristengebieten, in denen viele Touristen ihre Original-Reisepässe nicht mitbringen aus Angst, sie zu verlieren.
-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterwebsite The Pattaya News.

Abonnieren
Adam Judd
Herr Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN Media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Er kommt aus den Bereichen HR und Operations und schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitbewohner in Pattaya, ist vor Ort gut bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Bürokontaktinformationen, finden Sie auf unserer Kontaktseite unten. Geschichten bitte per E-Mail senden [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/